customs duty Question:
-
Does anyone know how much I have to pay in addition if I order an onewheel to Austria.
I know that shipping costs $ 200, but I have no idea about customs duty. Please help. Thanks a lot
i hope my english is readable :)
-
@etschi4 hallo, ich bin aus Kärnten und hab letztes jahr das onewheel+ bundle mit fender und extra bumper bestellt. Das waren mit Versand ich denk 1900usd. Davon kamen noch 20% einfuhrumsatzsteuer und 2,7 oder 3,7 % Zollgebühren dazu. Kommt auf den Kurs drauf an..bei mir waren es 400 euro
Am besten du schaust bei @RideOnExperience auf die Homepage. Das sind Franzosen welche die europäischen onewheel Süchtigen gut versorgen ;)
-
OW Fahrer aus Graz hier, OW+ vor kurzem gekauft bei https://www.supshop24-7.com/ (sind in der Nähe von Wien / Neusiedler See). Ohne Zoll oder Versandgebühren, und mit freundlichem Support :) - die haben das OW+ momentan lagernd, aber ich denke du wirst auf das XR aus sein, wenn Du direkt bestellen willst...
-
@schellmax was hat es beim supshop gekostet? Wollte letztes Jahr nicht warten deshalb hab ichs direkt von FM bestellt
-
Bin im pinzgau/salzburg. Habs im funshop.at in wien gekauft. War damals aber noch das onewheel.
-
@at_onewheeler 1699.-, allerdings 'nackert', kein Fender, Float Plates o.ä. Wollte eigentlich auf das XR warten, aber wer weiß wie lang das in Europa noch dauert...
Um irgendwie auf die Reichweite des XR zu kommen, wäre ich sehr an der Lösung von https://carvepower.com/ interessiert, hab das aber noch nirgends in Europa zu kaufen gefunden (Zoll&Versand aus den USA sind mir zu hoch) - bin für Hinweise dankbar!
-
@schellmax ja ich hab für mein plus zahlreiche europäische Händler kontaktiert aber die haben immer das vorrausichtliche Lieferdatum verlängert bis ich nicht mehr warten konnte und es bei FM geordert hab.
Die carve power Lösung hatte ich auch schon im Auge und seit es jemand gepostet hat auch das hier: https://two-x.com/ aber das ist auch wieder nur für us Markt gedacht.
Denke solche sachen dauern in Europa noch um einiges länger bis da jemand die vorhandenen onewheel Besitzer versorgen kannWürde mir sogar noch besser gefallen als irgendwo nachzuladen wobei eine kurze Ladepause auch sehr akzeptabel ist.
-
Hab so eine kombination mit dem solar charger daheim. Brauch sie eigentlich nicht wirklich. Würd sie evtl. Abgeben. Wurde von einem sehr profesionellem bastler gebaut.
-
@at_onewheeler super danke..:)
Und wie genau bezahle ich die einfuhrunsatzsteuer + zoll dann genau..?
Z.b Als erstes kaufe ich das onewheel über paypal und dann den rest (efus + zoll) dann beim postamt oder bei der warenannahme zuhause?
-
@schellmax hi, ja bin leider auf das XR aus :)
Sub 24/7 hab ich schon nachgefragt, der bekommt es frühestens im juni/juli..ist mit zu lange^^
-
@etschi4 genau zuerst bestellst es ganz normal über die Homepage von FM und wenn dann dein Board zugestellt wird dann zahlst du eust und Zoll direkt an den Zusteller der dir dein Board zur Haustür bringt, da bekommst dann auch die speditionsrechnung
von wo bist du? Zufällig aus Kärnten?
onewheelfrance glaubt auch das xr Juni Juli zu bekommen :)
Ich habe bei meinem Plus auch nicht warten können haha :)
-
@schellmax Du kann die Carvepower aus den USA bestellen. Kommt recht schnell an. Auf Ebay habe ich mich dann zwei Samsung Batterien aus Grossbritannien gekauft. Funktioniert sehr gut.
-
@ooww du bist auch in Österreich? Was hast du insgesamt bezahlt (mit Versand und Zoll)?
-
@Solaranlage @etschi4 @ooww @schellmax woher seid ihr alle? Vielleicht geht sich mal ein ride aus :D
-
@at_onewheeler aus linz..
-
@at_onewheeler und mit welchem Lieferservice/welcher spedition ist es gekommen? Kann ich da den zoll iwo vorher schon bezahlen das es schneller geht ?^^
-
@AT_onewheeler salzburg/pinzgau
-
OK für solche Distanzen reicht nicht mal das xr 😅😂 aber gut zu wissen vielleicht ergibt sich ja mal was
-
@at_onewheeler und mit welchem Lieferservice/welcher spedition ist es gekommen? Kann ich da den zoll iwo vorher schon bezahlen das es schneller geht ?^^
-
Und wie lange hat es bei euch immer gedauert bis es bei euch angekommen war?